Wir weisen eindringlich darauf hin, dass Motorräder, die lauter sind als eine originale, serienmäßige Enduro (z.B. KTM EXC, Yamaha WR, Husky TE aktueller Baujahre ohne Sportschalldämpfer) bei uns auf der Strecke nicht fahren dürfen !

So genannte DB-Killer für Motocross-Modelle oder Tuning-Auspuffanlagen (siehe Bilder unten) reichen normalerweise nicht aus. Entscheidend für uns ist die Lautstärke im wirklichen Fahrbetrieb.

Wer sich nicht sicher ist, kann sich mit Michael Datzmann, Tel. 0151/56917540, in Verbindung setzen. Wir können euch dabei unterstützen, eure Auspuffanlage entsprechend leise zu machen - ohne Leistungsverlust.

Wer das nicht will oder wem das zu aufwendig ist, sollte sich den Weg zu uns sparen !

 

Folgende Geräuschreduzierungsmaßnahmen reichen in der Regel NICHT aus:

 

Mit folgenden Geräuschreduzierungsmaßnahmen kann jedes Motorrad für unsere Strecke tauglich gemacht werden:

 

Bei KTM Motocross Modellen besteht ebenfalls die Möglichkeit einen EXC Schalldämpfer anzubringen, da diese ohne Veränderungen übernommen werden können.